Sonntag, 22. August 2010

Anjas Taufe

Am 15. August wurde Anja in der der katholischen Kirche Rothrist getauft. Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Feier inklusive Kräutersegnung, vielen Liedern (mit professionellem Sänger!) und Kerzen für die Kinder. Dass die 3. Taufgemeinschaft erst in der Hälfte des Gottesdienstes auftauchte hat die Spannung ebenfalls erhöht, trotzdem hatten einige nach 45 Minuten bereits zu kämpfen.

In der Nacht und bis am Mittag hat es zwar noch stark geregnet, aber pünktlich um 12 Uhr hat es aufgehört und wir konnten draussen auf der Terrasse feiern. Es war ein tolles Fest, vor allem weil alle mitgeholfen haben. Die Nachbarn haben die Tische und Festbänke mitgebracht, Salate und Dessert wurden ebenfalls gebracht. Die Schwiegereltern haben gleich die ganze Garage geräumt und ebenfalls Tische, Bänke und Zelte beigesteuert. Nachbar Giorgio hat sich mit 2 (!) Gasgrills installiert und hat innert kurzer Zeit eine grosse Zahl feiner Steaks auf die Tische gezaubert. Nicht zu vergessen Sammy und Qun, die mitgeholfen haben, die altersschwachen Partyzelte aufzubauen und mit viel Klebband und noch mehr Kabelbindern zu fixieren und zusammenzuhalten.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die den teilweise weiten Weg auf sich genommen haben und auch an all die zahlreichen Helfer, die mitgeholfen haben. Ohne das zusätzliche Material, den Grillchef und alle Kinderbetreuer wäre es niemals so ein tolles Fest geworden. Wir hoffe, es hat euch auch gefallen und wir können Euch beim nächsten mal wieder bei uns begrüssen!

Marcel, Sabine, Sarah und Anja

Zum Fotoalbum geht's hier..

Montag, 2. August 2010

Sommerferien in der Toskana

Die Ferien im REKA-Feriendorf "Golfo del Sole" in Follonica waren ganz toll. Den Kids hat der Sand, das Wasser und die Musik super gefallen und wir Eltern konnten uns auch erholen.


Höhepunkte waren das morgenliche Aquagym mit dem sexy Bademeister, die Schaumparty und die abendliche Kinderdisco. Aber auch das Ponyreiten und die Gelati waren super. Überhaupt war alles sehr (kinder)freundlich und unkompliziert.

Das Wetter hat auch mitgespielt, denn es war immer um die 35 Grad warm, so dass der grosse Swimming-Pool am Mittag schon 31 Grad hatte und keine Abkühlung mehr bot. Aber zum Glück gab es ja noch das Meer.

 Zum Fotoalbum geht's hier.